Hundeschule Wildenrath

ACHTUNG: WICHTIGE INFO ZU UNSEREN KURSEN 2017:

-> Wir haben unsere Preise aktualisiert. Mehr dazu HIER

Alltags- und Situationstraining

Souveränität - Routine - Gehorsam

(für Hunde ab dem 6. Lebensmonat)

In der einen oder anderen Form kennt das praktisch jeder Hundebesitzer: In der Hundeschule klappen die Übungen ganz prima. Doch später dann zu Hause im Alltag lässt sich das Erlernte nur unzureichend, manchmal gar nicht umsetzen.

Ein wesentlicher Grund kann sein, dass das Training in der Hundeschule zwar zusammen mit Artgenossen, aber dennoch auf einem begrenzten Raum und in einem bekannten Umfeld stattfindet.

Im Alltag jedoch prasseln plötzlich ganz andere und vor allem sehr viel mehr Außenreize und Eindrücke auf den Vierbeiner ein – und schwupps, ist die Ablenkung groß und spannend und das Erlernte schnell vergessen.

10347726 881637981889050 5663972298842532420 nDaher bieten wir in regelmäßigen Abständen unser Alltags- oder Situationstraining an.
Geübt wird eben nicht auf dem Hundeplatz, sondern genau dort, wo „das echte Leben spielt“ – also beispielsweise in der Innenstadt, im Tierparks, im Wald, im Café und im Restaurant.

Der Hundebesitzer lernt, situationsbedingt mit seinem Vierbeiner artgerecht zu kommunizieren und ihn zu einem zuverlässigen Begleiter zu erziehen.

Alltagstraining kDer Hund wiederum wird konsequent an fremde Situationen herangeführt und lernt dadurch, sie als normal und alltäglich zu empfinden sowie sich in Verhalten und Gehorsam wie in der Hundeschule an seinem Besitzer zu orientieren.

Diese Trainingsprogramm bieten wir in der Regel mit acht Einheiten zu je 45 Minuten für kleine Gruppen sowie nach individueller Abstimmung auch als Einzeltraining an.

Termine nur nach individueller Vereinbarung oder wenn Sie sich mit Freunden, Nachbarn, Kollegen und Bekannten zu einer Gruppe zusammenfinden und einen Kurs buchen.